Applikationssystem für RheniumSCT -                           GBN Systems

Applikationssystem für RheniumSCT

Applikationssystem fuer RheniumSCT-big

ITM Rhenium-SCT™

Zum Projekt:

Die ITM Rhenium-SCT™ (SCT steht für „skin cancer therapy") ist eine vielversprechende neuartige Therapie der ITM AG gegen weißen Hautkrebs, allem voran, von nonmelanomen Basalzellkarzinomen. Der große Vorteil besteht darin, dass es sich um eine noninvasive und temporär begrenzte Behandlung handelt. Für die kurze Zeit von etwa zwei Stunden wird eine spezielle Flüssigkeit, die mit dem Radioisotop Rhenium-188 versetzt ist, rein äußerlich und lokal begrenzt auf die betroffene Hautregion aufgebracht. Eine dünne, medizinische Folie stellt sicher, dass die radioaktive Flüssigkeit keinen direkten Kontakt mit der Haut bekommt, und dass sie leicht und sauber wieder entfernt werden kann. Die Beta-Strahlung des Radioisotops bewirkt eine vielversprechende Heilungswirkung.                                                     

Diese Therapie bietet dadurch deutliche Vorteile gegenüber den teilweise langwierigen und oft auch schmerzhaften, aktuellen Behandlungsformen.

 

Leistungen der GBN Systems :

Begleitung der gesamten Entwicklung der Therapie mit dem erforderlichen technischen Know-How, von den ersten Ideen und Konzepte, über Prototypen und Versuche bis hin zur Zulassung als Medizinprodukt.

Über einen Zeitraum von über zwei Jahren wurde eng und zielgerichtet mit den Spezialisten des Auftraggebers in einem interdisziplinären und internationalen Team zusammengearbeitet.

Das professionelle Abhandeln aller technischen Fragestellungen,und Anwendung von Lösungen für die oft  anfallenden anspruchsvollen Aufgaben und Probleme, zur Entlastung des Auftraggebers.

Spezielles, ergonomisches User Inteface Design des Gerätes

Von der Entwicklung bis zur Produktion alles aus einer Hand und einem Dach vereint. Experten und Entwickler verarbeiten die entsprechenden Maßnahmen direkt in das Projekt ein.

 

Nicht zuletzt dieses Projekt hat uns zu Strahlenschutzexperten gemacht. Wir sehen uns daher als Spezialisten für derartige Themen.Uns interessieren aber auch andere knifflige Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!