GBN auf der Weltmesse MEDICA 2014 -                           GBN Systems

medicaAuch in diesem Jahr öffnete die Medica, Europas größte Messe für Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft ihre Tore und die GBN SYSTEMS GMBH war als Aussteller am Gemeinschaftsstand vom Forum MedTech Pharma dabei!

Neuheiten, Innovationen und Inspirationen aus der Medizin- und Labortechnik, so wie viele andere Bereiche der Medizin, wurden in den 17 Hallen der Düsseldorfer Messe großartig präsentiert. Auch die Compamed, für Zulieferer der Medizintechnik, startete in diesem Jahr mit der höchsten Anzahl von Ausstellern aus 37 Ländern. Fachübergreifend zählt die Medica somit zu den zehn größten Fachmessen weltweit!

Trotz ihrer Größe, bildet die Medica jedoch ein sehr strukturiertes Gebilde ab und bietet Vorträge, Konferenzen und Weiterbildungs-Workshops an. Für die Medica Education Conference konnte dieses Jahr sogar die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin(DGIM) als Partner gewonnen werden. Neue Impulse anregen und sich stets weiterbilden, gehört in unserer heutigen Zeit und insbesondere in der Welt der Medizin unabdingbar dazu. Der Wissenshunger der Ingenieure, Entwickler, Ärzte und Wissenschaftler ist es doch, der immere neue Spektren für bessere, innovativere medizinische Geräte und Therapien ermöglicht. Das zeigte auch die rege Beteiligung an den Konferenzen, die Summe der Aussteller aus über 67 Nationen der Erde und ein starkes Wachstum der Schwellenländer in den Bereichen der Diagnosktik und Labortechnologie.

Ein spannendes Zeitalter in der Medizin liegt noch vor uns, bleiben wir gespannt!